Starker Auftritt

Die Leserwerbung

Samstag ist jetzt FOCUS-Tag! Passend zum neuen Erscheinungstermin präsentiert FOCUS seit 2015 die Markenkampagne mit dem Claim „Die Einflussreichen im FOCUS“. Unter den FOCUS-Lesern sind überdurchschnittlich viele leitende Angestellte und Unternehmer. Der Leitgedanke zieht sich auch durch das redaktionelle Heftkonzept. FOCUS erzählt Geschichten anhand von Menschen, die Besonderes leisten. Es kommen die Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben, die für Sie als Leser interessant, vielleicht sogar Vorbilder sind.

  boot_150521 

 

 

Optimistisch, zukunftsgewandt, investigativ und neugierig – so präsentiert sich FOCUS. Und genauso zeigt sich das Nachrichtenmagazin auch in seiner Werbung. In Anzeigen, Fernseh-Spots und Onlinewerbung bringt FOCUS das auf den Punkt, was er Ihnen Woche für Woche bietet.

 

 

focus-anzeige-nr3-2015

Kommunikation auf allen Kanälen

Natürlich ist das Nachrichtenmagazin auch überall dort mit seiner Kommunikation präsent, wo seine Leserinnen und Leser anzutreffen sind: FOCUS wirbt für seine aktuelle Ausgabe regelmäßig am Point of Sale (POS), also z.B. am Kiosk oder im Bahnhofsbuchhandel. Damit macht FOCUS auf die aktuellen Themen der Woche aufmerksam und lädt zugleich dazu ein, sich darüber im Heft zu informieren. Gleiches geschieht auch auf digitalem Weg: Hier erreicht das Nachrichtenmagazin seine Zielgruppe mit seiner Kommunikation auf dem Computer, Tablet-PC oder Smartphone.

FOCUS stellt bei seiner redaktionellen Arbeit immer die Interessen seiner Leserschaft in den Mittelpunkt. Das bedeutet aber auch, immer wieder den Kontakt zu Leserinnen und Lesern zu suchen, um ihren Ansprüchen auch wirklich gerecht werden zu können. Um dies zu gewährleisten, lädt FOCUS z.B. zu Events ein, die einen konkreten Nutzen für Leserinnen und Lesern haben, die aber immer auch als Gesprächsplattform zwischen Redaktion und Teilnehmern dienen.

marketingmix

Weiterempfehlen Feedback