Nächstes Event: Dezember 2015

Ausgezeichnete Assekuranzen

FE-10-vp2014-siegelJedes Jahr im Spätherbst zieht FOCUS-MONEY Bilanz: Welche privaten Versicherungsunternehmen haben bei den umfangreichen Vergleichstests, die FOCUS-MONEY im Jahresverlauf für seine Leser durchführt, am besten abgeschnitten? Eine Auswertung, die die ganze Branche gespannt erwartet. 2013 hat FOCUS-MONEY zum sechsten Mal in den Bereichen Lebensversicherungen, private Krankenversicherungen sowie Sachversicherungen die besten Assekuranzen geehrt.

Die Redaktion ermittelte die Preisträger innerhalb der Lebensversicherungen durch eine Gesamtwertung von neun Einzeltests. Diese Auswertungen wurden zusammen mit dem auf Versicherungen spezialisierten Analysehaus Franke und Bornberg durchgeführt und von März bis November 2013 in FOCUS-MONEY direkt oder als Sonderbooklet veröffentlicht. In der privaten Krankenversicherung ergaben sich die Sieger aus den Tests der FOCUS-MONEY-Ausgaben 39/13, 40/13, 41/13, 44/13 und 46/13. Zur Ermittlung der besten Autoversicherer war eine umfassende Analyse aus Ausgabe 37/13 die Basis. Insgesamt über alle Versicherungen analysierte der Testpartner Franke und Bornberg fast 3.700 Produkte und untersuchte gut 220.000 Detail-Kriterien dazu.

Darüber hinaus kürte FOCUS-MONEY die besten Anbieter aus Makler- und Vermittlersicht. In einer bundesweiten Umfrage in Zusammenarbeit mit dem AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung wurden hier in den Sparten Leben, Kranken und Schaden/Unfall die Gewinner ermittelt sowie der Gesamtsieger prämiert.

Weiterempfehlen Feedback